Zauberkünstler Thomas Antosi.jpg
Zauberkünstler Thomas Antosi  - Feuer und Flamme.jpg
Zauberkuenstler Thomas Antosi - Kartenkunst.jpg
Zauberkünstler Thomas Antosi.jpg

Über mich - Zauberer, Tischzauberer, Zauberkünstler Thomas Antosi - Zürich, Schweiz


 

 

 

 

                     Zauberkünstler

Magischer Lebenslauf von Thomas Antosi

SCROLL DOWN

Über mich - Zauberer, Tischzauberer, Zauberkünstler Thomas Antosi - Zürich, Schweiz


 

 

 

 

                     Zauberkünstler

Magischer Lebenslauf von Thomas Antosi

 

Wie bin ich zur Zauberei gekommen? Oder wie ist die Zauberei zu mir gekommen?

Gibt es nicht Dinge die unerklärbar sind? Was ist das Leben? Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Gibt es mehr als unsere fünf Sinne? Ist Telepathie möglich? Ist die Zeit eine real existierende Grösse oder eine Einbildung unserer Sinne?

Solche und ähnliche Fragen interessierten mich seit frühster Kindheit. Wie ich genau zur Zauberei gekommen bin oder wie die Zauberei zu mir, weiss ich nicht mehr genau. Eigentlich spielt es auch keine Rolle. Hauptsache für mich ist meine anhaltende Faszination durch die Zauberkunst und die damit verbundene Möglichkeit, anderen Menschen mit meiner Zauberei eine Freude zu bereiten.

 
Zauberkünstler Thomas Antosi  - Feuer und Flamme.jpg

Magischer Lebenslauf - Zauberkünstler Thomas Antosi - Zürich, Schweiz


Wie das innere Feuer für die Zauberkunst entfacht wurde...

Magischer Lebenslauf - Zauberkünstler Thomas Antosi - Zürich, Schweiz


Wie das innere Feuer für die Zauberkunst entfacht wurde...

Nachfolgend mein „magischer“ Lebenslauf und weitere nützliche und weniger nützliche Informationen für alle Freunde von Bullet-Point-Listen:

  • Vor langer, langer Zeit an einem 4. April im letzten Jahrtausend - Geburt in Zürich.
  • Schon im zarten Alter von 5 Jahren faszinierten mich Zauberei und unerklärbare Dinge.
  • Seit dieser Zeit beschäftige ich mich mit der Zauberkunst.
  • Von Anfang an hat mir die Close-Up- und Tischzauberei am besten gefallen, da hier die Wunder direkt vor den Augen der Zuschauer geschehen.
  • Entwickeln übersinnlicher und transzendentaler Fähigkeiten durch stundenlange Meditation und schamanische Rituale (meine Freunde bestreiten dies allerdings und behaupten, ich hätte Zauberunterricht an der Zauberschule in Zürich genommen, zahlreiche Seminare im In- und Ausland besucht und intensives Selbststudium betrieben…)
  • Um mich mit anderen Zauberkünstlern austauschen zu können, entschloss ich mich im Jahr 2000 dem Club Zürcher Magier (CZM) und dem Magischen Ring Schweiz (MRS) als Kandidat beizutreten.
  • Am 19. Oktober 2002 war es dann soweit: Aufnahmeprüfung im Magischen Ring Schweiz. Die Aufnahmeprüfung - bestehend aus einer Close-Up- und Bühnenshow - wurde gefilmt und Ausschnitte daraus im Sender Tele Ostschweiz gezeigt. Dank der bestandenen Prüfung wurde ich sowohl im Club Zürcher Magier als auch im Magischen Ring Schweiz als Aktivmitglied aufgenommen.
  • Im Jahr 2003 weilte ich zum ersten Mal als Besucher an der Zauberweltmeisterschaft in Den Haag. Später folgten weitere Besuche und Weiterbildungen an den Zauberweltmeisterschaften in Stockholm (2006), Blackpool (2012) und Rimini (2015).
  • Seit 2005: Mitglied im Vorstand des Clubs Zürcher Magier.
  • 2007 bis 2014 Psychologiestudium (berufsbegleitend) an der Universität Zürich - Master of Science in Psychologie. Die neugewonnenen Kenntnisse in der Psychologie unterstützen meine Zauberei in unterschiedlichen Bereichen. Lassen Sie sich überraschen!
  • Seit 2015: Vizepräsident des Clubs Zürcher Magier

Falls Sie noch mehr über die Zauberkunst im Allgemeinen oder meine Zaubereien erfahren möchte, würde ich mich freuen, Sie persönlich kennenzulernen. Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Zauberkuenstler Thomas Antosi - Kartenkunst.jpg

Fingerfertigkeit. Handwerk. Zauberkunst. - Thomas Antosi - Zürich, Schweiz


Fingerfertigkeit. Handwerk. Zauberkunst.

Fingerfertigkeit. Handwerk. Zauberkunst. - Thomas Antosi - Zürich, Schweiz


Fingerfertigkeit. Handwerk. Zauberkunst.